Das Unternehmen

Das Unternehmen wurde am 7. März 2000 von Herrn Bernsteiner Georg gegründet. Die Anfangsjahre arbeitete Herr Bernsteiner selbstständig mit nur einem Bagger. Noch im selben Jahr übernahm Herr Bernsteiner den Winterdienst für die Gemeinde Piesendorf.

Nach zwei Jahren kaufte er einen LKW mit 7,5t und einen Minibagger dazu. Im Zuge dessen wurde ein Mitarbeiter eingestellt. Durch das Wachsen des Fuhr – und Geräteparks musste eine neue Garage erbaut werden, diese dient zugleich als Werkstatt.

Im Juni 2005 erweiterte Herr Bernsteiner nochmals seinen Gerätepark. Eine Astschere und ein Böschungsmäher kamen hinzu. Diese beiden Geräte sind seit diesem Zeitpunkt voll im Einsatz. Das Unternehmen konzentriert sich hauptsächlich auf Umbauten, Schremm- und Grabungsarbeiten auf engstem Raum. Beispiele: Renovierung der Kirche in Aufhausen und Stallumbauten

Im Sommer zählen die Landschaftspflege und Gartengestaltung ebenfalls mit zum Aufgabenbereich des Unternehmens.
Seit 2012 wird ein 3 Achs-LKW mit Kran (17 m hydr.) angeboten.
Gerorg Bernsteiner KG - 5721 Piesendorf - Kehlbachgasse 11 - Tel. +43 6549 7525 oder +43 664 4126325